#1 Wichtig Forenregeln-Bitte vor dem schreiben lesen von Support 25.06.2008 18:48

avatar

Regeln für Forum und Chat

Geschlechts-Angabe ist Pflicht. Bitte Achten Sie darauf das bei der Registrierung weitere Pflichtfelder vorhanden sind. Da sonst keine Registrierung möglich ist. Der Support würde es Begrüßen wenn alle Felder im Profil ausgefüllt werden, bestätigt die Ernsthaftigkeit jedes Mitgliedes. Der Suport würde im Falle von negativen Handlungen eher von Versehen überzeugt sein, da die Bemühungen des jeweiligen Mitglieds durch die Ehrliche Ausfüllung des Profils Bestätigt ist.

Proxy-Anonymus-Programme sind Verboten.

Nick-Namen mit Religions-Verbundenen Namen wie, Gott, Allah, Buddha, Jesus, ect. sind Verboten.
Es werden nur User freigeschaltet / zugelassen mit Realen E-Mail Anbieter ( E-Mail-Domain wird auf gültigen MX-Eintrag geprüft ).

Anmeldungen werden vom Support freigeschaltet.

Mitglieder Vorstellungen, ist Pflicht. Bitte dafür immer ein nur Ein eigenes Tread Neu eröffnen. Sie haben dafür Vier Tage Zeit..

Es dürfen keine übertrieben großen Bilder gepostet werden die, die Maße des Forums überschreiten, wenn diese Funktion Aktiv geschaltet worden ist. Achten Sie beim Bilder posten einfach darauf das kein brauner Balken (Schieberegler wie ganz rechts) unten am Browser Fenster zusehen ist. wenn ja ist das Bild zu groß.

Bitte beachten Sie auch die Regeln zur Nutzung unseres Forenchats, unsere Chatiquette!
Sicherheit und Hinweis.


Die bei der Registrierung angegebenen Daten sind Streng vertraulich und werden Dritten nicht zugänglich gemacht. Die einzige Ausnahme stellt die Nachfrage durch Strafverfolgungsbehörden und die Sicherheit des Forums dar.
Ausdrücklicher Hinweis:
Alle Daten aus dem ISAcc Forum, werden auf einer Datenbank gespeichert (wie in jedem Forum).
Technisch wäre es also möglich, alles auszulesen. Dies betrifft auch private Nachrichten, Mails, die über das Foren verschickt werden, aber wir praktizieren das nicht. So etwas wird nur bei Gesetzeswidrigen Verhalten veranlasst.
Es wird zudem darauf hingewiesen, dass die IP-Adressen eines Nutzers beim Registrieren und Erstellen eines Beitrags protokolliert werden.
Im Chat werden Chatlogdateien gespeichert (öffentliche und private) und auch von Support bei Gesetzeswidrigen verhalten überprüft und an die zuständigen Behörden weitergeleitet.
Die Benutzung aller Funktionen erfolgt auf eigene Gefahr.!
Das Kennwort für den Benutzeraccount darf keinesfalls an Andere weitergegeben werden. Ebenso wenig darf ein Passwort zu einem fremden Zugang verwendet und dieser missbräuchlich genutzt werden, gleich auf welche Art das Passwort bekannt wurde.
Hierbei ist auch die Einwahl über einen anderen Account gemeint, also bitten wir darum, dass man sich immer mit dem eigenen Nick in das Forum einwählt. Beachten Sie genau, wenn Sie zum Beispiel bei einem anderen Mitglied zu Besuch seid!!

Inhalt von allen Beiträgen

Alle Beiträge sind in der deutschen Sprache zu verfassen.! Achten Sie besonders auf den Inhalt der Beiträge.
Folgende Punkte werden nicht geduldet:
-> Selbstmordankündigungen: Achtung solche werden umgehend der Polizei gemeldet!
-> Methodendiskussionen!
-> Texte, auf denen ein Urheberrecht besteht, z.B. Songtexte
-> Videos und Links zu Videos
-> Bilder die Urheberrechten unterliegen und das sind eigentlich alle, wenn es nicht eigene Bilder sind!!
-> Beiträge mit gesetzeswiedrigen, schädigenden, beleidigenden Inhalten!
-> Erstellen von rassistischen, ethnischen, illegalen oder anderen schädlichen Inhalten ist strengstens untersagt!
-> Sexistische und pornografische bzw. obszöne Bilder und Texte!
-> Persönliche Angriffe und falsche Verdächtigungen bzw. Denunzierungen gegenüber anderen Forenmitgliedern!
-> Texte, die zum Beispiel Drogen, SVV oder Sonstiges verherrlichen
Sollten Inhalte dieser Art vom Team nicht rechtzeitig bemerkt werden - da das Forum nicht 24 Stunden am Tag überwacht wird - besteht die Möglichkeit den jeweiligen Moderator oder den Administrator per Melde-Button, privater Nachricht oder E-Mail auf den Beitrag hinzuweisen. Danke dafür im Voraus!
Hinzuzufügen ist, dass das Team und der Besitzer nicht verantwortlich für die Inhalte der von Nutzern erstellten Beiträge sind.
Jeder User ist selbst dafür verantwortlich, dass seine Beiträge nicht gegen die Foren-Regeln oder Gesetze gegen Rechte Dritter verstoßen (siehe Aufzählung oben).
Dies gilt sowohl für den direkt sichtbaren Teil des Beitrages als auch für Links und die Galerie.

Werbung im Forum / kommerzielle Nutzung / Anfragen zur Weiterverwendung.

Wer im Forum Anfragen stellen will, die außerhalb des Forums verwenden werden sollen, dann ist der erste Weg zur Forenleitung per Kontaktmail, Privat-Nachricht zu erfragen.
Wenn dies nicht eingehalten wird, dann werden solche Beiträge gesperrt oder kommentarlos gelöscht und ziehen Verwarnung oder Sperre nach sich!
Nur von der Forenleitung geprüfte Anfragen werden unterstützt!
Spammails oder und Privat-Nachrichten führen zu Verwarnung oder Sperre des Accounts.

Es sind nur Werbungen von eigenen Privaten Homepages erlaubt und dann Bitte nur in im eigenen Profil. Links in euren Signaturen sind verboten.
Weitere Werbung ist Verboten. Für alle Links hier im Forum gilt, dass sich dieses Forum ausdrücklich von deren Inhalten distanziert. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt dieser Seiten.

Rechte von Support und Alpha Mod.

Der Support und der Alpha Mod haben das Recht in allen Foren Beiträge und Themen zu editieren, zu löschen oder zu schließen, ohne dies jeweils anzukündigen! Sie haben auch das Recht Beiträge zu verschieben, wenn diese falsch eingeordnet wurden. Ebenso können Accounts verändert oder gesperrt, und Hausverbot erteilt werden.
Dieses virtuelle Hausverbot ist nach dem deutschen Gesetz genauso gültig wie ein reales Hausverbot und wir behalten uns ebenfalls vor, dieses eventuell auch gerichtlich, auf Kosten des Verursachers, durchsetzen zu lassen.

Rechte von Beta Mod, Medium und Chat Mod.

Haben das Recht Beiträge und Themen zu editieren, zu löschen oder zu schließen, ohne dies jeweils anzukündigen! Sie haben auch das Recht Beiträge zu verschieben, wenn diese falsch eingeordnet wurden.

Zweiter Account (Doppelnick).

Grundsätzlich werden keine Zweitanmeldungen geduldet, wenn User sich nicht daran halten, dann kann dies zum generellen Ausschluss führen. Solche Accounts werden gelöscht! Wenn ein Mitglied Probleme mit der Einwahl ins Forum hat, dann wendet euch an das Team, auch eine erneute Anmeldung in so einem Fall ist ein Regelverstoß!

Nickname im Forum.

Um die Anonymität der Mitglieder zu wahren, ist es nicht zulässig, dass Mitglieder öffentlich mit ihrem Realnamen angesprochen werden. Dies gilt für jegliche Beiträge / Texte im Forum, insbesondere auch im Forenchat. Von dem her ist es besser, wenn man auch selbst seinen Vornamen / Nachnamen nicht im Forum einsetzt. Wer gerne nach seinem Namen benannt werde möchte, der kann ja seinen Nick vom Team ändern lassen.

Verwarnsystem.

Wenn wir auch hoffen, dass dieses System nicht eingesetzt werden muss, dennoch will ich es ansprechen.
In unserem Forum gibt es 4 Verwarnstufen (Verwarnpunkte), die 4. Verwarnung zieht automatisch den Ausschluss aus dem Forum nach sich.
Ausgeschlossene User, die das Forum wieder besuchen, erfüllen den Tatbestand des Hausfriedenbruchs und werden dementsprechend Strafrechtlich belangt.

Löschung von Mitgliedern / privaten Nachrichten.

Private Nachrichten, die älter sind als 88 Tage, werden immer wieder sporadisch gelöscht.
Mitglieder, die mehr als 88 Tage nicht am Forenleben teilgenommen haben, werden als inaktiv ausgegeben, aber nicht gelöscht. Für diese Mitglieder wird kein automatischer Geburtstagsbeitrag erstellt und deren Geburtstage werden auch nicht unten im Forum angezeigt.

Bei besonders triftigen Gründen kann man sich an das Team wenden, dann können Accounts in Ausnahmefällen gelöscht werden. Beiträge bleiben davon aber unberührt (siehe nächster Punkt).

Rechte an Beiträgen und Daten.


Für die einmal veröffentlichten Beiträge überträgt der jeweilige Schreiber ein zeitlich unbegrenztes Nutzungs- und Veröffentlichungsrecht an den Betreiber.
Ein Recht auf nachträgliche Löschung aller selbst veröffentlichten Beiträge eines Nutzers gibt es also nicht.

Bitte achten Sie unbedingt das Impressum.

Die Schriftfarbe darf nicht verändert werden. Es darf nur die Schriftgröße Normal und Groß gesetzt werden. Es dürfen keine gesamten Texte in Fett und Kursiv Gesetzt werden, jedoch vereinzelnde Wörter zum hervorheben. Signaturen dürfen andere Farben haben, und nur Schriftgröße Normal.

Die Gruppe Alpha Mod haben gesonderte Rechte und dürfen in jeder Farbe Posten. Alpha Mods haben in allen Foren Zugriffsrechte. Alpha Mods sind die Gruppenleiter von allen anderen Mitarbeitern.

Geschlechts-Angabe ist Pflicht. Bitte Achten Sie darauf das bei der Registrierung weitere Pflichtfelder vorhanden sind. Da sonst keine Registrierung möglich ist. Der Support würde es Begrüßen wenn alle Felder im Profil ausgefüllt werden, bestätigt die Ernsthaftigkeit jedes Mitgliedes. Der Suport würde im Falle von negativen Handlungen eher von Versehen überzeugt sein, da die Bemühungen des jeweiligen Mitglieds durch die Ehrliche Ausfüllung des Profils Bestätigt ist.

Proxy-Anonymus-Programme sind Verboten.

Nick-Namen mit Religions-Verbundenen Namen wie, Gott, Allah, Buddha, Jesus, ect. sind Verboten.
Es werden nur User freigeschaltet / zugelassen mit Realen E-Mail Anbieter ( E-Mail-Domain wird auf gültigen MX-Eintrag geprüft ).

Anmeldungen werden vom Support freigeschaltet.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen